Rezension von „Vitamin V wie Wohnung“ bei „Erdhaftig schmökert“

Hinter „Erdhaftig“ verbirgt sich Silke Bicker, sie ist Texterin und PR-Fachfrau für alle Themen rund um die Natur. Und scheint ungefähr so büchervernarrt zu sein wie ich – jedenfalls ist aus ihrer geplanten Mittagslesepause mit meinem „Vitamin V“ ein ganzer Nachmittag geworden, weil sie das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte …

https://erdhaftigschmoekert.wordpress.com/2018/02/22/unheimlich-lesenwert-vitamin-v-wie-wohnung/

Eigentlich wollte ich zum Mittagessen am Freitag nur kurz ein paar Seiten lesen. Es wurden vier Stunden

(…)

Es ist ein wunderbarer Schmöker, den Katja Heimann aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Eine Geschichte, die sich mit Schwung in die innere Vorstellungswelt ergießt und keine langweiligen Sequenzen aufweist. Es passiert nicht alle naselang etwas, dennoch ist jeder Satz witzig, unterhaltsam oder spannend und ich gierte darauf mehr zu lesen. Die Zeit flog im Leseflow förmlich dahin. Ich hoffe auf einen zweiten Roman von Katja 🙂 Ihr Schreibstil ist lebendig und sie beschreibt das Alltagsleben ihrer Akteure hinreißend, witzig und mitfühlend.

(…)

Gute Nachrichten, liebe Silke: Roman 2 ist schon in Arbeit !

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.